Vielleicht

VIELLEICHT

Vielleicht hab ich zu viel gesagt,
einfach zu viel gewagt.
Vielleicht bin ich nicht ganz normal,
lebe nicht nach deiner Moral.
Vielleicht tue ich manchmal Dinge,
die andere verletzen
und ihnen schwer zusetzen.
Vielleicht sollte ich lieber fortgehen,
statt mit anderen
in einem Raum zu stehen.
Vielleicht lebe ich in einer Scheinwelt,
die mir alles rosig zeigt, so dass
vom Schwarz der Welt nichts übrig bleibt.
Vielleicht bin ich nicht der Typ Mensch,
den du erwartet hast.
Doch vielleicht nimmst du mich
trotzdem so, wie ich bin ??

Dieses für viele vielleicht belangloses Gedicht, trifft genau auf mich zu. Ich frage mich oft ob es vielleicht besser wäre einfach fort zu gehen. Im Grunde genommen verletzte ich immer die Menschen die mir wichtig sind. Sei es meine Eltern, meine beste Freundin oder in der Liebe. Es gibt viele Situationen oder Momente in denen ich ins leere starre und mich Frage ob ich das richtige getan habe. Ob ich wieder jemanden verletzt habe und ob ich mich wieder verrant habe. Es sind diese tiefs in denen das Loch versucht über einen zu herrschen. Und genau dann verstecke ich mich..hinter meinem Lachen. Damit alle sehen das mich nichts klein kriegt, das ich das alles wieder hinbekomme. Meist gelingt mir das gut, aber nicht immer. Ich habe Glück, denn genau dann fangen mich meine Freunde auf. Und ich weiß, das ich vielleicht doch nicht so schlecht bin. Das ich vielleicht auch manchmal gute Dinge bewirken kann und Menschen glücklich mach kann.

Ich denke genau deshalb lohnt es sich zu Leben. Um das Risko eingehen zu können vielleicht auch mal einen geliebten Menschen Glück bringen zu können……

…vielleicht…..

broken_wings_klein.jpg

Ein Kommentar zu “Vielleicht”

  1. Benny

    Also, Ich muss sagen, dass an dem Gedicht sehr viel drann ist. Die Frage die das Gedicht aufwirft, kann ich dir sogar beantworten. Und meine Antwort wäre, aus meiner Sicht, “Ja”, weil du eine wirklich besondere Person bist.
    Der Rest hat auch was. Sagt sehr viel aus.

Einen Kommentar schreiben

Du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.